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Wie erstellt man ein Ticket im Discord-Server?

  • Chris77
  • 31. Dezember 2024 um 13:31
  • 490 Mal gelesen
  • 0 Kommentare
Lieber Nutzer,

wir halten viele Informationen und Regeln bereit bitte diese gründlich durchlesen.
Mit diesen Informationen werden viele Fragen von selbst beantwortet.
Dazu zählen Info & Regel Bereiche auf der Webeseite und im Discord!

Euer Admin Team

Wie ich ein Ticket im Discord-Server erstelle.

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. Schritt 1: Rufe den Support-Bereich auf
  2. Schritt 2: Ticket erstellen
  3. Schritt 3: Anliegen beschreiben
  4. Schritt 4: Warte auf eine Antwort
  5. Schritt 5: Ticket schließen

Anleitung: Wie erstellt man ein Ticket im Discord-Server?

Wenn du ein Problem melden, eine Frage stellen oder Hilfe anfordern möchtest, kannst du auf unserem Discord-Server ganz einfach ein Ticket erstellen. Folge diesen Schritten:

Schritt 1: Rufe den Support-Bereich auf

  1. Navigiere im Discord-Server zu dem Kanal, der für Support oder Tickets vorgesehen ist. Dieser Kanal heißt häufig #support, #hilfe, oder #ticket-erstellen.


Schritt 2: Ticket erstellen

  1. Klicke auf den Button „Ticket erstellen“ oder eine ähnliche Schaltfläche. Diese befindet sich normalerweise unter einer Nachricht im Support-Kanal.
  2. Ein neuer Kanal oder ein Pop-up wird erstellt, der nur für dich und das Support-Team sichtbar ist. Dort kannst du dein Anliegen schildern.


Schritt 3: Anliegen beschreiben

  1. Schreibe eine kurze, aber genaue Beschreibung deines Problems oder deiner Frage in den Ticket-Kanal.
  2. Füge, falls notwendig, Bilder oder Screenshots hinzu, die dein Problem verdeutlichen. Ziehe dazu die Bilddatei direkt in den Ticket-Kanal oder nutze die Schaltfläche „Hochladen“.


Schritt 4: Warte auf eine Antwort

  1. Ein Mitglied des Support-Teams wird sich so schnell wie möglich bei dir melden. Du kannst in der Zwischenzeit zusätzliche Informationen oder Fragen in das Ticket schreiben.

    Hinweis: Bitte bleibe geduldig, falls es etwas länger dauert.

Schritt 5: Ticket schließen

  1. Sobald dein Anliegen geklärt ist, kannst du das Ticket schließen. Dies geschieht normalerweise durch einen Button wie „Ticket schließen“, der vom Support-Team bereitgestellt wird.
  2. Falls du das Ticket aus Versehen schließen solltest, kannst du jederzeit ein neues erstellen.

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